DER VEREIN

Daten zum TSV

• Gründungstag "Turnverein Gochsheim 1906": 19.04.1906 (reiner Turnverein)
  • Gründungstag "Fußballverein Gochsheim": 02.04.1927 (reiner Fußballverein)
  • Zusammenschluss: Am 16.01.1946 schließen sich die beiden Vereine zum heutigen "TSV Gochsheim 1906" zusammen
  • Mitgliederzahl: ca. 1.000
  • Vereinsfarben: Blau-Weiß
  • 1. Vorsitzender: Bernd Friedel
  • Vereinsgelände: Friedhofstraße 13
Mit ca. 1.000 Mitgliedern ist der TSV Gochsheim der größte Verein der Gemeinde Gochsheim.

In seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte haben Sportler aller Abteilungen mit ihren zahlreich errungenen Meister-schaften den TSV und die Gemeinde Gochsheim weit über die Grenzen hinaus erfolgreich vertreten und bekannt gemacht.

Der Verein mit seiner langjährigen Tradition ist Anlaufpunkt für Jung und Alt. Er stellt somit ein wichtiges Bindeglied, was die soziale, sportliche und gesundheitliche Entwicklung und Förderung der Jugend und der Senioren betrifft, in unserer Gemeinde dar. Die jüngsten Mitglieder beginnen ihre "Karriere" mit ca. 2 Jahren und großer Begeisterung beim Mutter- und Kind-Turnen, während es die Ältesten im Alter von 60 bis 80 Jahren bei der Damen- und Männergymnastik langsam ausklingen lassen.

Stolz kann der TSV Gochsheim vor allem auf seine hervorragende und erfolgreiche Jugendarbeit sein, die das Kapital für die Zukunft des Vereines darstellt. Über 40 ausgebildete Übungsleiter und mindestens noch einmal so viele Helfer, Assistenten und Betreuer fördern und begeistern Woche für Woche ca. 400 Jugendliche sehr erfolgreich in den Sportarten Fußball, Korbball, Turnen und Tischtennis.

Darüber hinaus bietet der Verein für die Erwachsenen und Senioren Nordic Walking, Antara und altersgerechte Gymnastik für Damen und Herren an.

Die zahlreichen gesellschaftlichen Ereignisse wie Kinderfasching, Rosenmontagsball, die Jugendfreizeit in Rappershausen, das TSV Sommerfest und die weihnachtliche Turnschau runden das Bild des Vereins ab und zeigen wie wichtig und vielfältig der Verein für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde ist.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie mit einem unserer Ansprechpartner Kontakt auf oder schauen Sie einfach bei den Übungsstunden vorbei.